Seniorenschifffahrt 2018

Strahlender Sonnenschein und eine leichte Brise bei „um die 30 Grad“ machten unsere  diesjährige Seniorenschifffahrt für alle an Bord zu einem unvergesslichen Erlebnis. Eingeschifft wurde um 13.00 Uhr in Hattenheim. Mit der „Robert Stolz“ ging es dann rheinaufwärts, entlang des Rheingaus, ins Mittelrheintal vorbei an imposanten Burgen und den bekannten Steillagen von Lorch bis Bacharach. Kaffee, Kuchen, launige Ansprachen von Schwester Wilhelmine und Charly Naeglers musikalische Begleitung sorgten für gute Stimmung und angeregte Unterhaltung an Bord.

Gemeinsam mit unseren Senioren hatten viele Angehörige, natürlich das Pflegeteam des Hauses Wilhelmine, an der Spitze mit ihren Chefs Schwester Wilhelmine und Peter Scheuerling sowie erstmals bedürftige Eltviller Bürger, als unsere Gäste an der Schifffahrt, teilgenommen. Ein kulinarisches Büffet mit ausgewählten Spezialitäten, kühlem Riesling, spritzigem Winzersekt, frischem Bier, viel  Mineralwasser und Charlys Musikeinlagen als Basis für die eine oder andere Tanzeinlage, sorgten auf der Rückfahrt für Kurzweil und beste Stimmung an Bord. Bestens gelaunt ging es von Bacharach rheinabwärts zurück nach Hattenheim, wo die Robert Stolz gegen 18.30 anlegte.

Unser Förderverein hat, wie auch im Vorjahr, den Ausflug unserer Senioren mit einem vierstelligen Betrag mitfinanziert. Unser besonderer Dank gilt der Bürgerstiftung der Stadt Eltville und der Sektmanufaktur Schloss Vaux, die uns mit ihren Spenden die Finanzierung deutlich erleichtert haben.

Nassauische Sparkasse Wiesbaden prämiert unsere Vereinsarbeit

Die Nassauische Sparkasse Wiesbaden prämiert unsere Vereinsarbeit mit einer Spende von € 500.-Im Rahmen der Preisübergabe vor mehr als 200 Gästen haben der Vorsitzende Jürgen Behle und Stefan Jacob in seiner Funktion als Schatzmeister unseren Förderverein ,das Haus Wilhelmine und das Projekt Seniorenschifffahrt 2018 vorgestellt für dessen Finanzierung die Spende verwendet wird.

Vereinsmitglieder gratulieren Schwester Wilhelmine zu ihrem Geburtstag

Am 22.April 2018 gratuliert der Vorstand im Namen aller Vereinsmitglieder Schwester Wilhelmine zu ihrem Geburtstag. Für die vielen Gratulanten und die zahlreich anwesenden Seniorinnen und Senioren hatte das Team des Hauses Wilhelmine mit bestem Riesling, Kaffee, Kuchen und einer deftigen Gulaschsuppe für das leibliche Wohl bestens vorgesorgt.

Neues Musiksystem

Am Mittwoch, den 11. April 2018 konnten  Schwester Wilhelmine und Herr Scheuerling ( Pflegedienstleiter ) ein neues Musiksystem, als Spende unseres Fördervereins entgegennehmen. Die Anlage mit der  bei weiterem Ausbau die Übertragung von Radioprogrammen, auch internetbasiert und über APP gesteuert und natürlich mit CD Player, in alle Gesellschaftsräume sowie in die Außenanlagen ermöglicht wird, wurde vom Home Media Service Barsomo in Eltville geliefert und installiert, für die mit dem Auftrag verbundene Spende bedanken wir uns herzlich.

Laudatio für Schwester Wilhelmine

Anlässlich des Sebastianstag  ehrte  die Stadt Eltville Schwester Wilhelmine für ihr Lebenswerk. Bürgermeister Patrick Kunkel hielt die Laudatio im stimmungsvollen Ambiente des Burgsaals der Kurfürstlichen Burg.

Der Wiesbadener Kurier und das Rheingau Echo berichten ausführlich über dieses Ereignis, auch mit einer Erwähnung der Aktivitäten unseres Vereins.